Gib der HUNDEMAFIA keine Chance!
 Kauf keine Welpen bei dubiosen Händlern
Finger weg von allen Tieren, die auf Märkten 
oder Parkplätzen angeboten werden!
Diese stammen fast immer aus "Zuchtfabriken", in denen Muttertiere zu reinen Gebärmaschinen degradiert werden!

Nachkommen aus Zuchtfabriken sind oft krank, so dass der vielleicht verlockende "Preisvorteil" sehr schnell beim Tierarzt aufgebraucht ist! Ein Tier ist kein Möbelstück, bei dem der billigste Anbieter den Zuschlag erhält!!

Denke auch daran, dass nicht gewährleistet ist, dass das Tierkind dem Wesen entspricht, wie er im Rassestandard definiert ist. Welpen aus Zuchtfabriken können sich schnell zu gefährlichen Raubtieren entwickeln. Neulich erst sprach ich mit einem Ex-Dobermannbesitzer. Er musste das Tier einschläfern, nachdem es - gerade erwachsen geworden - nicht nur ihn, sondern auch seine Frau und sein Kind angefallen und verletzt hat.

Mitleid darf kein Kaufargument sein !
 Jeder verkaufte Hund, bedeutet Nachproduktion in einer Fabrik!
Augen auf beim Welpenkauf !
Schau Dir mehrere Züchter an. Lass Dir Zeit bei der Suche nach einem Welpen. Ideal ist es bereits Kontakt mit dem Züchter zu haben bevor die Kleinen geboren sind. So kannst Du sie mehrfach besuchen und erkennen, wie viel Arbeit ein guter Züchter in die Aufzucht seiner Tierkinder steckt.

Wundere Dich nicht, wenn Dich der Züchter nach Deinen Lebensumständen ausfragt und sich genau überlegt, ob er Dir ein Welpen geben will. Wundere Dich eher wenn er dies nicht tut.
Hast Du auch nur die geringsten Zweifel an der Seriosität des Züchters, lass die Finger weg!

Wende Dich an einen Vertreter der VDH-Rassehundezuchtvereine, deren Telefonnummern Du in jedem Branchenbuch der größerer Städte findest!!

Lies hierzu auch den ausführlichen Bericht über
Das tödliche Geschäft der Hundedealer  (Download)

oder der Text aus dem Stern


 
Home

Copyright (C) 1998 Christian Samtleben
Author: Dipl.Inform. Christian Samtleben (V.i.S.d.Pg)